Allgemeine Fragen für die VIP Area

Wenn du uns eine Support Anfrage stellst, schreibe Bitte so viele Details wie möglich rein, sonst könnte sich die Bearbeitung unnötig verzögern.

Nach Möglichkeit sind auch Fehlermeldungen als Screenshot sehr hilfreich.

Login mit Deiner E-Mail nicht möglich

Der Login mit Deiner E-Mail Adresse funktioniert nicht!

  1. Bitte führe ein Passwort Reset durch.
  2. Durch Passwortmanager gesetzte Passwörter können nicht mehr gültig sein!
  3. Achte bei der Eingabe der E-Mail und Passwort immer darauf keine Leerzeilen einzutippen!
E-mail Adressen für Deine eigene Domain oder bernaunet.(com/eu) Sub-Domain

Das Thema E-Mail ist so speziell, dass wir selber kein E-Mail Hosting anbieten. Es gibt aber einige Anbieter auf dem Markt, bei denen Du mit geringen Kosten eine E-Mail Adresse einrichten kannst.

Dein Vorteil bei diesem Zusammenspiel zwischen INWX (Domain Registrar) und einem externen E-Mail Anbieter ist die Unabhängigkeit vom Hoster. Diese Konstellation in oft günstiger.

mailbox.org (Empfohlen)

  1. Registrierung bei mailbox.org
  2. Preise (sehr fair und preiswert)
  3. Einrichtung für eigene Domain
  4. Bei der Einrichtung stehen wir Dir zur Seite. Dazu erstelle Bitte eine Support-Anfrage (Ticket).
  5. Wir brauchen nur den Sicherheitsschlüssel wenn es sich um eine eigene Domain mit Nameserver bei uns oder um eine bernaunet.(com/eu) Sub-Domain handelt.
  6. Die anderen Einstellungen im DNS sind immer gleich und werden dann von uns Automatisch gemacht.

Google Business

  1. Hier können wir vorerst leider keine Anleitung anbieten, aber die Einrichtung im DNS ist sinngemäß wie bei mailbox.org.
Produkt Zugriff und Käufe Allgemein

Ich kann auf mein Produkt nicht zugreifen bzw. bekomme es nicht angezeigt!

  1. Du hast das Produkt nicht gekauft
  2. Du hast das Produkt gekauft aber bei Digistore24 einen anderen Namen oder andere E-Mail angegeben
  3. Du hast evtl. einen Tippfehler im Namen oder E-Mail beim Kauf bei Digistore24 (ja schon oft gesehen)
  4. In allen genannten Fällen funktioniert die Zuweisung nicht korrekt. Bitte sende uns eine: Support-Anfrage (Ticket).
  5. Wir müssen das manuell prüfen und die Zuweisung manuell tätigen.

Ich habe mehrere Zugänge zur VIP Area erhalten!

  1. Für das Problem gelten sinngemäß die Hinweise unter Punkt 1.

Mir wurde ein Produkt als Geschenk angeboten, habe aber keinen Zugang erhalten!

  1. Bitte sende uns eine: Support-Anfrage (Ticket).
  2. Wir müssen das manuell prüfen und die Zuweisung manuell tätigen.
Backlink Setter

Im Backlink Setter werden meine beantragten Backlinks nicht angezeigt.

  1. Wenn die Backlinks in der alten Umgebung eingetragen wurden, können diese noch nicht in der VIP Area angezeigt werden. Die Setzung der Backlinks funktioniert aber weiterhin!

Im Backlink Setter habe ich keine Slots mehr, jedoch noch nicht alle Produkt Slots gebraucht.

  1. Bitte sende uns eine: Support-Anfrage (Ticket).
  2. Wir müssen das manuell prüfen und die Zuweisung manuell tätigen.
Webseiten und Webhosting Allgemein

Auflistung der Produkte mit Webhosting

  1. Auto-Nischen-Marketer
  2. Nischen-Challenge
  3. Auto-Nischen-Creator
  4. The 10k Breaker Video Kurs
  5. Million Euro Baby
  6. Nischenseiten-Erweiterung

Hilfe meine Webseite ist nicht erreichbar!

  1. Du hast eines der unter Punkt 1 genannten Hosting Produkte nicht gekauft, gekündigt oder bezahlst nicht für das Produkt z.B. aufgrund von Rücklastschrift
  2. häufige Fehler sind Tippfehler in der URL
  3. Verwechslung von Umlauten in der URL mit ue, ae und oe, diese sind nicht gleichzustellen mit ü, ä und ö (Tippfehler)
  4. Du hast in Wordpress unter Einstellungen die URL verändert (siehe Punkt 3)
  5. Die korrekte URL Deiner Webseite ist immer in der Webseiten-Übersicht zu finden, diese muss zwingend mit der URL in den Wordpress-Einstellungen übereinstimmen!
  6. Deine Webseite hat den Status "deaktiviert"!
  7. Die IP Adresse Deiner Domain bzw. Webseite zeigt gar nicht mehr auf unseren Server

Die URL in den Wordpress-Einstellung bei versehentlicher Änderung wieder korrekt setzen

  1. per Filezilla und Zugangsdaten, die Anfangs per E-Mail zugesendet wurden, mit dem FTP Server verbinden
  2. Auf Deine Webseite in der FTP Ordnerübersicht (i.d.R. rechtes Feld) klicken welche verändert werden soll
  3. Die wp-config.php downloaden und mit einem beliebigen Editor öffnen
  4. unter "define('DB_NAME', '...');" steht der Name der Datenbank zwischen den beiden einfachen Hochkommas ('...')
  5. unter "define('DB_PASSWORD', '...');" steht das Datenbank-Passwort ebenfalls zwischen den beiden einfachen Hochkommas ('...')
  6. Den Link zu PHPmyAdmin über der Webseiten-Übersicht anklicken und die Zugangsdaten zur Datenbank eingeben
  7. Klick auf den Datenbank-Name Links in der Seitenübersicht in PHPmyAdmin
  8. Die Tabelle wp_options (kann auch anders genannt sein) auswählen
  9. In der Spalte "siteurl" und "home" stehen daneben in der Spalte "option_value" die Werte für die URL
  10. Unter "Bearbeiten" kannst Du diese Werte in der Spalte "option_value" wieder korrekt setzen
  11. Eine URL mit Umlauten muss in Punycode abgespeichert werden (Punycode-Konverter)
  12. Wenn die Webseite per SSL erreichbar ist, dann muss die URL https://.. enthalten, ansonsten nur http://.. !

Es wird angezeigt das mein SSL Zertifikat abgelaufen ist oder das SSL Zertifikat fehlerhaft ist

  1. Sinngemäß gelten alle Punkte die unter Punkt "Hilfe meine Webseite ist nicht erreichbar" aufgeführt sind
  2. Es treten Fehler auch auf wenn Webseiten oder Domain-Name zwischendurch mal deaktiviert waren und das SSL Script für die Webseite kein SSL Zertifikat ausstellen konnte

Deine Google Webseiten-Verifizierung per DNS Eintrag durchführen

  1. Diese Hinweise gilt für alle bernaunet.com, bernaunet.eu und alle Domain-Namen die unsere Name-Server in INWX hinterlegt haben
  2. Bitte keine Einstellungen Deiner Domain in INWX verändern sonst könnte Deine Domain nicht mehr erreichbar sein!
  3. Die notwendigen Einstellung Deiner Domain in der sogenannten DNS Zone müssen wir manuell durchführen!
  4. Bitte melde Dich per: Support-Anfrage (Ticket) mit Angabe der Webseiten-URL und den Code von Google!

PHP Version meiner Webseite ändern

  1. In der Webseiten-Übersicht (Menü Start - Meine Webseiten) bei der gewünschten Webseite auf "Bearb./Details" klicken.
  2. Die PHP Version kann nur bei aktiver Webseiten geändert werden!
  3. Im Dropdown Menü die PHP Version auswählen!
  4. Wichtig: Anschließend den Status auf "Webseiten-Einstellung ändern" stellen!

Weitere Fragen werden auch hier beantwortet.

Liebe Grüße und Viel Erfolg Lars Pilawski & Team